Umstellung von ISDN auf VoIP – Telefonie mit 3CX

Die deutschen Telefonanbieter planen Zug um Zug ihr ISDN-Netz abzuschalten und kündigen laufende Verträge. Der Grund ist ein Technologiewechsel: Sie steigen von ISDN auf Internet-Telefonie (VoIP) um.

VoIP steht für „Voice over IP“ und bezeichnet das Telefonieren über das Internet.
Das neue Telefonie-Netz heißt All-IP und basiert auf der Internet-Technologie.
Die VoIP Telefonie nutzt dieselben Leitungen wie das Internet und ist somit für die Betreiber und Kunden wesentlich kostengünstiger.

Was passiert mit Ihrer „alten“ ISDN-Anlage?

Ihre ISDN-Telefonanlage wird im neuen All-IP-Netz nicht mehr funktionieren.
Als Ersatz für die Telefonanlagen haben sich sogenannte VOIP-Telefonanlagen am Markt etabliert, die auf das neue Netz abgestimmt sind und Ihnen neben Kostenersparnissen auch neue Funktionen und mehr Flexibilität bieten.

Steigen Sie jetzt auf die professionelle 3CX-Telefonanlage um.

Mit 3CX haben Sie eine umfangreiche Unified-Communication-Lösung inklusive Funktionen wie Webkonferenzen, Präsenzstatus und Smartphone Client – ohne den Kosten- und Verwaltungsaufwand einer traditionellen Telefonanlage.
Ob die Anlage dabei auf Ihren eigenen Systemen läuft, oder Sie auf eine Cloud-Lösung setzen, entscheiden Sie.
Auch die Administration des 3CX-Telefonsystems ist einfach. Alltägliche und redundante Aufgaben werden automatisiert und reduzieren so die laufenden Wartungsarbeiten auf ein Minimum.

Weitere Vorteile von 3CX

  • Viele Geräte – eine Lösung: Handy, PC oder Standardtelefon – alle Geräte sind einfach integrierbar
  • Kein Herstellerzwang: offene Standards, freie Wahl der Endgeräte
  • Kosteneinsparung (bis zu 30% gegenüber ISDN)
  • Fortschrittlichste und aktuellste Sicherheitsprotokolle

niteflite networxx kümmert sich als Full-Service IT-Systemhaus gern um die Grundinstallation und den laufenden Betrieb Ihrer 3CX-Anlage, sowie um die deutschlandweite Vernetzung Ihrer Standorte oder Telefonanlagen.

Gerne schulen wir auch Ihren internen Administrator, wenn Sie die Verwaltung selbst übernehmen möchten.

Was können wir für Sie tun?

Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per Mail - kostenfrei und unverbindlich.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Datenschutz

10 + 2 =

Success Story

  • Branche:
    Internationale Dienstleistungen
    im Bereich des gewerblichen
    Rechtsschutzes
  • Standorte: 1
  • Mitarbeiteranzahl: 50
  • Aufgabe: Umstellung auf
    VoIP-Telefonie;
    Anbindung an das CRM-System

DOWNLOAD SUCCESS STORY