WEBINAR

Optimale Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Partner
dank moderner Prozesse & Tools

WEBINAR

Optimale Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Partner
dank moderner Prozesse & Tools

WEBINAR

Optimale Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Partner
dank moderner Prozesse & Tools

Webinar: Moderne IT-Service Prozesse

Viele Unternehmen klagen im Alltag über Probleme mit Ihrer IT, oder über Schwierigkeiten mit Ihrem bestehenden IT-Dienstleister.

Kommen Ihnen diese Situationen bekannt vor?

  • Sie fragen sich, warum Ihr IT-Dienstleister Stunden abrechnet, für Probleme, die doch schon längst gelöst sein müssten.
  • Ihnen werden ein Ansprechpartner und Eingriffszeiten versprochen, die im Ernstfall jedoch kaum eingehalten werden?
  • Ein anderer Ansprechpartner versteht Ihre Systeme nicht.
  • Sie fragen sich, wer je wieder intern die aufgebauten Lösungen nachvollziehen soll.
  • Ihr IT-Dienstleister schätzt die Dringlichkeit der Probleme anders ein als Sie?
  • Es fehlt Ihnen eine Perspektive, wie sich Ihre IT in den kommenden Jahren entwickeln wird. Sie fühlen sich operativ betreut, aber nicht strategisch beraten?
Dafür gibt es eine Ursache: man hält Sie gefangen in den IT-Service-Strukturen des vergangenen Jahrzehnts. 
 

Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie mit modernen Prozessen und Tools mit Ihrem IT-Service Partner zusammenarbeiten können und worauf Sie achten sollten, damit diese Probleme bei Ihnen nicht mehr eintreten.

Für wen ist dieses Webinar?

  • Sie sind Geschäftsführer, Inhaber oder für die IT in Ihrem Unternehmen verantwortlich und suchen nach einer Möglichkeit, effizienter und besser mit Ihrem IT-Dienstleister zusammen zu arbeiten.
  • Sie möchten sich von einer IT-Betreuung nach dem „Feuerwehrprinzip“ verabschieden und Ihre IT auf ein professionelles Level heben.
  • Die IT hat in Ihrem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Die Stabilität, Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme ist für Ihr Business wichtig.
  • Ihr Unternehmen hat zwischen 15-150 IT-Arbeitsplätze.

Wir wollen Ihnen in diesem Webinar zeigen, wie Sie die mithilfe moderner Ansätze, Methoden und Tools die Zusammenarbeit mit Ihrem (gern auch aktuellen) IT-Dienstleister optimal gestalten können. Dieses Wissen haben wir uns jahrelang mit zahlreichen Kunden gemeinsam erarbeitet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Webinar nicht für Mitarbeiter anderer IT-Systemhäuser oder IT-Dienstleister anbieten.

Anmeldung zum Webinar:
Moderne IT-Service Prozesse



Maximilian Pfister niteflite networxx
Maximilian Pfister, Geschäftsführer der niteflite networxx GmbH

Das erwartet Sie in unserem Webinar

Z

Darstellung moderner Prozesse und Tools für die professionelle Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Dienstleister.

Z

How-To: Wie schafft man es, nicht gegeneinander (bspw. abgerechnete Stunden), sondern im gemeinsamen Interesse zu arbeiten?

Z

How-To: IT-Kosten monitoren und unnötige Posten reduzieren.

Darum ist die IT oft ein unbeliebter Gefährte*

*Daten aus über 70 Gesprächen mit CEOs und Inhabern

Stabilität & Verfügbarkeit der Systeme nicht gegeben

54%

der IT-Verantwortlichen gaben an, wiederholt nicht an Daten zu gelangen.

Produktivitätsausfälle sind verlorener Umsatz

62%

der CEOs sagten,
dass IT-Ausfälle erhebliche Umsatzeinbußen nach
sich ziehen.

Geschaffene IT-Lösungen sind zu umständlich 

67%

der Befragten meinten, dass sie effizienter arbeiten könnten, wenn die
IT-Strukturen besser wären.

Kosten für die IT sind gefühlt zu teuer

54%

des Managements beklagten die mangelnde Transparenz und Kalkulierbarkeit der
IT-Kosten.

Über uns

Seit 1998 übernehmen wir ganz oder teilweise die lückenlose, proaktive Überwachung der IT-Systeme von Mittelständlern und sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb und ein Höchstmaß an operativer Effizienz. 
Dabei werden wir vor allem zum Einsatz gerufen, wenn andere IT-Dienstleister nicht den Wünschen unserer Kunden gerecht geworden sind. Aus unseren Erfahrungen haben wir ein Vorgehensmodell für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und IT-Dienstleistern entwickelt, welches mithilfe moderner Prozesse und Tools ein vertrauensvolles und zufriedenes Miteinander schafft.
 
Dieses stellen wir Unternehmen und IT-Dienstleistern zur Verfügung.

Unser IT-Service Modell

IT-Support

IT-Sicherheit

1

IT-Infrastruktur

Über 120 Unternehmen können sich sorglos auf ihr Kerngeschäft konzentrieren

C-P-S ist Kunden von niteflite networxx
Janus ist Kunde von niteflite networxx
köhler architekten sind Kunde von niteflite networxx
BFE
Polymerge

facts & figures über niteflite networxx

  • Über 250 erfolgreiche Projekte in den letzten 5 Jahren
  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in
    der IT-Betreuung für Unternehmen
  • Garantierte Reaktionszeiten (SLA) sowie garantierte Erreichbarkeit
    (IT-Hotline)

Unsere Key-Partner

  • HPE, aruba, Lenovo, Microsoft
  • veeam, datto
  • sophos, hornet security
  • … und viele mehr
  • 21 Mitarbeiter
  • Mehr als 120 Kunden
  • Mehr als 1.000 geschlossene Tickets
    pro Monat
  • Kundenzufriedenheit 2020:
    4,9 von max. 5 Punkten