WEBINAR 

Optimale Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Partner dank
moderner Prozesse & Tools

Das erwartet Sie in unserem Webinar

+ Darstellung moderner Prozesse und Tools für die
professionelle Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Dienstleister.

+ How-To: Wie schafft man es, nicht gegeneinander,
sondern im gemeinsamen Interesse zu arbeiten.

+ How-To: IT-Kosten monitoren &
unnötige Posten reduzieren.

WEBINAR | Für Geschäftsführer und
IT-Verantwortliche von KMUs

Optimale Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Partner
dank moderner Prozesse & Tools

WEBINAR
Für Geschäftsführer und
IT-Verantwortliche
von KMUs

Für Geschäftsführer und IT-Verantwortliche von KMUs von 15-150 IT-Arbeitsplätzen

Unzufrieden mit Ihrer IT und/oder Ihrem IT-Dienstleister? … Das muss nicht sein!

Erfahren Sie mehr über modernen IT-Service in unserem Webinar

Viele Unternehmen klagen im Alltag über Probleme mit Ihrer IT, oder über Schwierigkeiten mit Ihrem bestehenden IT-Dienstleister.

Kommen Ihnen diese Situationen bekannt vor?

  • Sie fragen sich, warum Ihr IT-Dienstleister Stunden abrechnet, für Probleme, die doch schon längst gelöst sein müssten.
  • Ihnen werden ein Ansprechpartner und Eingriffszeiten versprochen, die im Ernstfall jedoch kaum eingehalten werden?
  • Ein anderer Ansprechpartner versteht Ihre Systeme nicht und Sie fragen sich, wer je wieder intern die aufgebauten Lösungen nachvollziehen soll.
  • Es fehlt Ihnen eine Perspektive, wie sich Ihre IT in den kommenden Jahren entwickeln wird. Sie fühlen sich operativ betreut, aber nicht strategisch beraten?

Maximilian Pfister, Geschäftsführer der niteflite networxx GmbH

Dafür gibt es eine Ursache: man hält Sie gefangen in den IT-Service-Strukturen des vergangenen Jahrzehnts. 

Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie mit modernen Prozessen und Tools mit Ihrem IT-Service Partner zusammenarbeiten können und worauf Sie achten sollten, damit diese Probleme bei Ihnen nicht mehr eintreten.

Aus der IT-Praxis – das berichten unsere Kunden

Sind Sie unzufrieden mit Ihrer IT und/oder Ihrem IT-Dienstleister? … Das muss nicht sein.
Herr Claus Drexl, Sprecher der Geschäftsleitung der C-P-S Group, berichtet, wie er erfolgreich moderne IT-Servicestrukturen aufgebaut hat. Die C-P-S Group ist ein weltweit agierendes Planungs- und Beratungshaus für Fabrik-, Produktions-, und Logistikplanung der Automobilindustrie. „Der Erfolg gibt uns recht: wir hatten noch nie einen IT-Ausfall oder eine Sicherheitslücke im System.“

Für wen ist dieses Webinar?

  • Sie sind Geschäftsführer, Inhaber oder für die IT in Ihrem Unternehmen verantwortlich und suchen nach einer Möglichkeit, effizienter und besser mit Ihrem IT-Dienstleister zusammen zu arbeiten.
  • Sie möchten sich von einer IT-Betreuung nach dem „Feuerwehrprinzip“ verabschieden und Ihre IT auf ein professionelles Level heben.
  • Die IT hat in Ihrem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Die Stabilität, Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme ist für Ihr Business wichtig.

Wir wollen Ihnen in diesem Webinar zeigen, wie Sie die mithilfe moderner Ansätze, Methoden und Tools die Zusammenarbeit mit Ihrem (gern auch aktuellen) IT-Dienstleister optimal gestalten können. Dieses Wissen haben wir uns jahrelang mit zahlreichen Kunden gemeinsam erarbeitet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Webinar nicht für Mitarbeiter anderer IT-Systemhäuser oder IT-Dienstleister anbieten.

Anmeldung zum kostenfreien Webinar:
Moderne IT-Service Prozesse



Maximilian Pfister Geschäftsführer von niteflite networxx
Maximilian Pfister, Geschäftsführer der niteflite networxx GmbH
Das erwartet Sie in unserem Webinar
Z
Darstellung moderner Prozesse und Tools für die professionelle Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Dienstleister.
Z
How-To: Wie schafft man es, nicht gegeneinander (bspw. abgerechnete Stunden), sondern im gemeinsamen Interesse zu arbeiten?
Z
How-To: IT-Kosten monitoren und unnötige Posten reduzieren.

Was uns dazu befähigt hat, dieses IT-Servicemodell zu entwickeln?

  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen, deren IT wir betreuen.
  • Einsatz modernster Prozesse und Tools, die uns ein Echtzeitmonitoring der IT unserer Kunden ermöglichen. 
  • Fokus auf fortlaufende Weiterbildungen unserer Mitarbeiter für hochwertige Betreuung und innovative Lösungen.
  • Absolute Service-Ausrichtung auf höchste Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit, gemessen durch ständige Kundenumfragen. 2020 erreichten wir in der Kundenzufriedenheit einen Durchschnitt von 4,9 von max. 5 Punkten.
  • Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir nicht von kurzfristigen Umsatzzielen getrieben, sondern legen auf langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe wert.

Darum ist die IT oft ein unbeliebter Gefährte*

*Daten aus über 70 Gesprächen mit CEOs und Inhabern

Stabilität & Verfügbarkeit der Systeme nicht gegeben

54%

der IT-Verantwortlichen gaben an, wiederholt nicht an Daten zu gelangen.

Produktivitätsausfälle sind verlorener Umsatz

62%

der CEOs sagten,
dass IT-Ausfälle erhebliche Umsatzeinbußen nach
sich ziehen.

Geschaffene IT-Lösungen sind zu umständlich 

67%

der Befragten meinten, dass sie effizienter arbeiten könnten, wenn die
IT-Strukturen besser wären.

Kosten für die IT sind gefühlt zu teuer

54%

des Managements beklagten die mangelnde Transparenz und Kalkulierbarkeit der
IT-Kosten.

Über 120 Unternehmen können sich sorglos auf ihr Kerngeschäft konzentrieren

C-P-S ist Kunden von niteflite networxx
Janus ist Kunde von niteflite networxx
köhler architekten sind Kunde von niteflite networxx
BFE
Polymerge

Über niteflite networxx

Seit 1998 übernehmen wir ganz oder teilweise die lückenlose, proaktive Überwachung der IT-Systeme von Mittelständlern und sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb und ein Höchstmaß an operativer Effizienz. 
Dabei werden wir vor allem zum Einsatz gerufen, wenn andere IT-Dienstleister nicht den Wünschen unserer Kunden gerecht geworden sind.

facts & figures

  • Über 250 erfolgreiche Projekte in den letzten 5 Jahren
  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Betreuung von KMUs
  • Garantierte Reaktionszeiten & Erreichbarkeit (IT-Hotline)
  • 21 Mitarbeiter und mehr als 120 Kunden
  • Mehr als 1.000 geschlossene Tickets pro Monat
  • Kundenzufriedenheit 2020: 4,9 von max. 5 Punkten
Unsere Key-Partner

  • HPE, aruba, Lenovo, Microsoft
  • veeam, datto
  • sophos, hornet security
  • … und viele mehr

Wer im reaktiven, traditionellen Verhältnis zwischen Unternehmen und IT-Dienstleister verharrt,
wird Digitalisierung nicht meistern.

Christian Vordemfelde

geschäftsführender Gesellschafter, Janus GmbH & Co. KG

Foto: fauxels von Pexels