Managed IT-Services

Proaktive Betreuung statt reaktive „Feuerwehreinsätze“

Wir erkennen mögliche Störungen schon in der Entstehung und haben sie bereits behoben bevor Sie und Ihr Business davon beeinträchtigt sind. Wir sind ihre IT-Abteilung und ihr virtueller CIO.

Managed Services

Wie oft haben Sie sich gewünscht, mehr Zeit und Ressourcen in den Ausbau Ihres Kerngeschäfts investieren zu können? Vielleicht ließen sich so Prozesse effektiver umsetzen und Ihre geschäftskritischen Applikationen könnten kontinuierlich verbessert werden. Die Digitalisierung ist der maßgebliche Faktor für Ihren Erfolg.

Der Alltag sieht jedoch meist anders aus. Hier ein Problem mit einem Endgerät, dort eine Anfrage eines Mitarbeiters und zusätzlich noch ein Ausbau der Infrastruktur nach dem Einzug in neue Räumlichkeiten. Mehrere punktuelle Tätigkeiten, die in der Summe die tägliche Arbeitszeit bereits überschreiten. Was in der Routine dann schnell übersehen werden kann, ein Backup ist seit Tagen nicht mehr ordnungsgemäß erfolgt, der Virenschutz ist nicht auf dem aktuellen Stand, Patches und Updates wurden nicht oder verspätet eingespielt. Nicht auszudenken, wenn dann noch was passiert.

Wäre es hier nicht interessant einen Partner zu haben, der sich um die Basisdienste, sprich das Bereitstellen der Infrastruktur kümmern kann. Der die Systeme proaktiv monitort, der die personellen Ressourcen für einen Umbau der IT-Landschaft bereitstellen kann und der frisches Knowhow und Projekterfahrung aufweisen kann – und das zu kalkulierbaren finanziellen Konditionen.

Unsere Lösung: Managed Services – ein Begriff der zurzeit in aller Munde ist. Aber was bedeutet der Begriff konkret und welchen Nutzen habe ich als Unternehmen davon? Laut Wikipedia (link) Ist ein Managed Services Provider (MSP) ein Informations-Technologie-Dienstleister, der die Verantwortung für die Bereitstellung einer definierten Reihe von Dienstleistungen für seine Kunden übernimmt und verwaltet. Konkret bedeutet das für uns und unsere Kunden eine Transformation weg von der stark Hardwareorientierten IT-Betreuung hin zu einer Servicezentrierten IT – also weg vom reaktiven Modell „Zeit gegen Geld“ hin zur proaktiven Überwachung und Administration und Weg von den hohen einmaligen Kosten für die Problembehebung hin zu kontinuierlichen kalkulierbaren Beträgen für die den proaktiven Service.

Sie erinnern sich an Pauli, den Jack-Russel-Terrier auf unserer Startseite? Von ihm haben wir gelernt, was Ausdauer und Robustheit ausmacht.

Die Vorteile des Managed IT-Services aus Kundensicht:

  • Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
  • Abruf von qualifizierten Ressourcen im Notfall
  • Zugriff auf fundiertes Knowhow
  • Proaktives IT Management
  • Kalkulierbare finanzielle Aufwände

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich.

Timo Kunzmann

Kundenberater

Telefon: (08808) 921 000

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