Umstellung von ISDN auf VoIP

Telefonie mit 3CX

Die deutschen Telefonanbieter planen Zug, um Zug ihr ISDN-Netz abzuschalten und kündigen laufende Verträge. Der Grund ist ein Technologiewechsel: Sie steigen von ISDN auf Internet-Telefonie (VoIP) um.

Das neue Telefonie-Netz heißt All-IP und basiert auf der Internet-Technologie.
Die VoIP Telefonie nutzt dieselben Leitungen wie das Internet und ist somit für die Betreiber und Kunden wesentlich kostengünstiger.

Was passiert mit Ihrer „alten“ ISDN-Anlage?
Ihre ISDN-Telefonanlage wird im neuen All-IP-Netz nicht mehr funktionieren.
Als Ersatz für die Telefonanlagen haben sich sogenannte VOIP-Telefonanlagen am Markt etabliert, die auf das neue Netz abgestimmt sind und Ihnen neben Kostenersparnissen auch neue Funktionen und mehr Flexibilität bieten.

Steigen Sie jetzt auf die professionelle 3CX-Telefonanlage um.
Mit 3CX haben Sie eine umfangreiche Unified-Communication-Lösung inklusive Funktionen wie Webkonferenzen, Präsenzstatus und Smartphone Client – ohne den Kosten- und Verwaltungsaufwand einer traditionellen Telefonanlage.
Ob die Anlage dabei auf Ihren eigenen Systemen läuft, oder Sie auf eine Cloud-Lösung setzen, entscheiden Sie.

Auch die Administration des 3CX-Telefonsystems ist einfach. Alltägliche und redundante Aufgaben werden automatisiert und reduzieren so die laufenden Wartungsarbeiten auf ein Minimum.

Weitere Vorteile von 3CX

  • Viele Geräte – eine Lösung: Handy, PC oder Standardtelefon – alle Geräte sind einfach integrierbar
  • Kein Herstellerzwang: offene Standards, freie Wahl der Endgeräte
  • Kosteneinsparung (bis zu 30% gegenüber ISDN)
  • Fortschrittlichste und aktuellste Sicherheitsprotokolle

niteflite networxx kümmert sich als Full-Service IT-Systemhaus gern um die Grundinstallation und den laufenden Betrieb Ihrer 3CX-Anlage, sowie um die deutschlandweite Vernetzung Ihrer Standorte oder Telefonanlagen.

Gerne schulen wir auch Ihren internen Administrator, wenn Sie die Verwaltung selbst übernehmen möchten.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertengespräch mit uns - für Unternehmen ab 10 IT-Arbeitsplätzen

Datenschutz

9 + 9 =

Success Story

  • Branche:
    Internationale Dienstleistungen
    im Bereich des gewerblichen
    Rechtsschutzes
  • Standorte: 1
  • Mitarbeiteranzahl: 50
  • Aufgabe: Umstellung auf
    VoIP-Telefonie; Anbindung CRM-System

DOWNLOAD SUCCESS STORY